Deutsches Rotes Gespräch

Engagierte Vielfalt - die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit (WuS) repräsentiert die ehrenamtliche Arbeit im Wohlfahrts- und Sozialbereich, also z.B. im Besuchsdienst, im Kleiderladen, in der Nachbarschaftshilfe, bei der Mithilfe von Ausflügen, in Selbsthilfegruppen, in den Gesundheitsprogrammen und in vielen anderen Bereichen mehr.

Gerade in diesem oft sehr alltagsnahen Bereich, der nicht selten direkt in der eigenen Nachbarschaft beginnt, liegen große, unverzichtbare Potentiale der Hilfe für Menschen in Notlagen. Hier sind mit die buntesten Seiten des DRK zu entdecken. Aus der spontanen und freien Entscheidung, zu helfen, ist das Rote Kreuz einmal entstanden. Beim Deutschen Roten Kreuz treffen sich auch heute Leute, die wissen, was sie wollen und sich aus persönlicher Überzeugung engagieren.

Ob kurz- oder langfristig: Hier entstehen gute Kontakte, Erfolgserlebnisse und Anerkennung, interessante Netzwerke und eine starke Gemeinschaft. Und vor allem: Jede Menge Spaß!

Deshalb setze jetzt ein Zeichen und engagiere Dich für das DRK.

Kampagnenmotive Gespraech gross

Kampagnenmotive Ohr gross