Mit dem musikalischen Aufspiel von Joanna Bernsen am Flügel begann die große Weihnachtsfeier der DRK Ortsvereinigung Kriftel im Foyer des Rat- und Bürgerhauses. Wie in jedem Jahr konnte der Erste Vorsitzende der DRK-Ortsvereinigung, der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, auf ein volles Foyer blicken: Die Tische waren vollbesetzt mit Jugendlichen, Aktiven, Mitgliedern der Bereitschaft, Senioren und Ehrengästen. Außerdem konnte er Bürgermeister Christian Seitz mit Ehefrau begrüßen.

Sie haben noch einen Moment Zeit vor den Feiertagen?
Dann lesen Sie hier die neueste Ausgabe.

Hier finden Sie den Weihnachtsgruß unseres Ersten Vorsitzenden.

Im Jahr 2016 absolvierten die Helferinnen und Helfer der Ortsvereinigung Kriftel wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungen auf allen Ebenen des DRK.

Ausbildung über den DRK-Landesverband Hessen:

1 Helfer absolvierte die Ausbildung zum Ausbilder für Sanitätsfachdienstlehrgänge (5 Tage)
1 Helfer besucht die Module Organisationsentwicklung und Personalmanagement (5 Tage)
1 Helfer nahm am PSNV-Fachdienstlehrgang teil (3 Tage)
1 Helfer bestand die Zugführerausbildung incl. Prüfung (9 Tage)
1 Helfer qualifizierte sich mit der Ausbildung Führen und Leiten von RK-Gemeinschaften zum stellv. Bereitschaftsleiter (5 Tage)