Seniorengruppe

Wen das Rotkreuz-Fieber einmal gepackt hat...

Mit dem Ausscheiden aus der aktiven Zeit in Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Co. braucht das Engagement im Ortsverein Kriftel noch lang nicht beendet zu werden. Unsere Seniorengruppe, die derzeit aus etwa 15 Personen besteht, trifft sich regelmäßig zu geselligen Treffen und packt mit an - zum Beispiel bei Vorleseaktionen oder unterstützt in der Küche beim Kaffeekochen. Diese Gruppe nimmt regelmäßig und in großer Anzahl an den Veranstaltungen der Ortsvereinigung teil.

Die Leiterin der Seniorengruppe, Ruth-Dorothea Richter, organisiert alle 4 Wochen ein gemeinsames Treffen der Senioren. Um eine angenehme Abwechslung zu bieten trifft man sich zum Kaffeetrinken, beim Kartenspiel, Gespräch oder zum Spaziergang.

Unsere Senioren besuchen sich auch gegenseitig bei Krankheiten zu Hause, im Krankenhaus oder bei Kur-Maßnahmen. Sie halten telefonisch und auch persönlich Kontakt zum Vorstand und den Bereitschaftsmitgliedern.

Die Seniorengruppe engagiert sich aktiv in der Gemeinde Kriftel bei der Seniorenarbeit, z.B. Runder Tisch – Seniorenrat.

Unsere Aktivitäten:

Das Jahr fängt immer mit einem kleinen Neujahrsempfang an. Am Aschermittwoch treffen sich die Senioren und Bereitschaft zum Heringsessen. Im Sommer werden kleinere Ausflüge mit den DRK-Mannschaftswagen unternommen. Im November werden die Gräber der verstorbenen Rotkreuzkameraden besucht und zum Jahresabschluss treffen sich die Senioren und Vorstand zum gemeinsamen Gänseessen. Auch an der traditionellen Familienweihnachtsfeier der Ortsvereinigung Kriftel nimmt die Seniorengruppe teil.

Anprechpartner

Ruth-Dorethea Richter